Frankfurt-Kapitalanlage: 2 Zimmer-Wohnung mit Balkon


  • Property no.: 84c855ad
  • 52 m²
  • 1 bedroom
  • 2 rooms
  • 0 garages

Description

Die vermietete 2-Zimmer-Wohnung liegt im Erdgeschoss einer ruhigen Wohnlage in Frankfurt- Gallus.
Das 1958 erbaute Mehrfamilienhaus wurde nach und nach aktualisiert. so wurde 2006 der Austausch der Fenster, die Erneuerung der Fassade und Überarbeitung der Balkone beschlossen und anschließend durchgeführt. 2012 wurden die Stromzähler in den Keller verlegt. 2015 wurde die Hoffläche zu Teil erneuert. 2018 wurden die Steig- und Fallleitungen ausgetauscht.
Die Wohnfläche teilt sich wie folgt auf: Wohnzimmer: 19,66qm, Schlafzimmer: 13,95qm, Küche: 6,17qm, Duschbad: 2,8qm, Vorraum zum Duschbad 1,57qm und der Flur 6,29qm. Der Balkon mit 3,66qm wird zur Hälfte in der Wohnfläche berücksichtigt.
Die Wohnung ist vermietet. Aus Gründen der Diskretion, werden im Exposé nur Bilder des Außenbereichs gezeigt.
In der Umgebung sind diverse Geschäfte für den täglichen Bedarf fußläufig erreichbar. Die Straßenbahnlinien 11 und 21 sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Features
Laminatboden
innenliegendes Duschbad
Balkon

Location

Das Gallusviertel ist ein Stadtteil, der sich mitten im Wandel befindet. Zum Gallus gehört der Frankfurter Hauptbahnhof sowie das Europaviertel. Die Mainzer Landstrasse, die sogenannte wirtschaftliche Achse, teilt das Gallus in einen nördlichen und südlichen Teil. Das ehemalige Industrie- und Arbeiterviertel hat sich stetig weiterentwickelt und wird zunehmend moderner.
Verschiedene Freizeitmöglichkeiten bieten Abwechslung und Unterhaltung. Am bekanntesten ist das Gallus Theater, das sowohl festen Ensembles als auch freien Künstlern und Gruppen eine Bühne bietet. Auch für sein Kindertheater-Programm ist es weit über die Stadtteilgrenzen hinaus bekannt.
Nicht nur die Nähe zur Innenstadt, zu der Messe und den angrenzenden Stadtteilen wie Bockenheim und Westend-Süd machen den Stadtteil attraktiv. Vor allem durch die Entwicklung des Europaviertels ist der Stadtteil zu einem der dynamischsten Bezirke geworden.

Miscellaneous

Selbstverständlich können wir auf Wunsch auch eine Video-Besichtigung mit Ihnen durchführen.

Da wir Objektangaben nicht selbst ermitteln, übernehmen wir hierfür keine Gewähr.
Unsere Courtage ist verdient und fällig bei Vertragsabschluss

Energieausweis

Energieausweis liegt vor
Ausweistyp: Verbrauchsausweis
gültig bis 10. Januar 2030
Baujahr laut Energieausweis: 1958
Energieverbrauch: 118,60 kWh/(m²*a)
Hauptenergieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: D