Königstein im Taunus-Königstein-Falkenstein: renovierte 3 Zi-WHG mit großer Terrasse


  • Property no.: 9ec67612
  • 115 m²
  • 2 bedrooms
  • 3 rooms
  • 1 garage

Description

Die 3 Zimmerwohnung liegt im 1. Obergeschoss eines 4-Parteienhauses.
Das komplette Haus wurde frisch renoviert. Betritt man die Wohnung gelangt man in den offenen Wohn- und Essbereich. Hier befindet sich ebenso die moderne Edelstahlküche. Die Küche ist mit einer Spülmaschine, einem Herd, einem Backofen und mit einem Waschtrockner ausgestattet.
Vom Wohnbereich gelangt man direkt auf die große Terrasse, welche ummauert ist und somit vor Wind und Wetter geschützt ist. Die Terrasse bietet besonders im Sommer einen tollen Platz zum Relaxen. Außerdem ist sie von außen nicht einsehbar und man kann sorgenfrei seine Privatsphäre genießen. Zur Wohnung gehören insgesamt zwei gut geschnittene Schlafzimmer und zwei Bäder. Es gibt ein Wannenbad sowie ein Duschbad mit hochwertiger Edelstahlausstattung und Granitfliesen. Es wurde in allen Wohn- und Schlafräumen massiver Eichenparkettboden verlegt.

Zur Wohnung gehört ein Außenstellplatz (zzgl. 50 €) und ein Abstellraum.

Features
frisch renovierte Wohnung
eine große vor Wind & Wetter geschützte Terrasse
offener Wohn- und Essbereich
massiv Eichenparkett
Wohnungstür aus italienischem Holz
neue Einbauküche inkl. Waschtrockner
1 Wannenbad
1 Duschbad
neue 3-fach verglaste Fenster
1 Abstellraum
1 Außenstellplatz

Location

Falkenstein ist ein Stadtteil von Königstein. Die Wohnung ist sehr ruhig gelegen und nur 5 Gehminuten vom Schardtwald entfernt.
Generell liegt der heilklimatische Luftkurort Königstein an den dicht bewaldeten Hängen des schönen Taunus und ist eine der attraktivsten und exklusivsten Wohngegenden im Rhein-Main Gebiet. Im Umkreis von Falkenstein befinden sich viele gute öffentliche sowie private Schulen. Die internationale Schule in Bad Homburg ist ebenso schnell erreichbar.
Auch bietet Königstein sowie Falkenstein zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafes.
Durch sein großes Angebot an Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Veranstaltungen, welche zum Teil in der schönen Königsteiner Burg stattfinden, als auch durch seine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und die Autobahn, ist der Ort sehr attraktiv.

Miscellaneous

Energieausweis vorhanden.
Gültig bis 15.09.2024
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Baujahr Gebäude: 1970
Baujahr Wärmeerzeuger: 2014
Wesentliche Energieträger: Gas
Endenergieverbrauch: 69,70 kWh/(m²*a)
Energieverbrauchskennwert: B

Da wir Objektangaben nicht selbst ermitteln, übernehmen wir hierfür keine Gewähr.