Die 112qm große 4-Zimmer-Wohnung liegt im 4. und 5. OG eines 1895 erbauten Mehrfamilienhauses.
Im 4. OG befinden sich das Wohnzimmer mit einem schönen Erker, von dem Sie unter anderem den Dom, den Europaturm und die EZB sehen können. Ein weiteres Zimmer, die Küche, für die eine neue Einbauküche bestellt ist, das Tageslichtbad sowie das Gäste-WC liegen ebenfalls im 4. OG.
Über eine geschwungene Steintreppe erreichen Sie das Dachgeschoss mit zwei weiteren Zimmern, das innenliegende Duschbad und einem Abstellraum. Weiteren Stauraum bietet der Dachboden, der über eine Zugleiter betreten werden kann.
Die Waschmaschine kann in beiden Bädern im 4. und im 5. OG angeschlossen werden.
Zur Wohnung gehört ein kleines Kellerabteil.
Fahrräder können im Fahrradkeller abgestellt werden.
Bitte beachten Sie, dass es keinen Aufzug im Haus gibt.
| Ausstattung | |
|---|---|
| neue Einbauküche | |
| 4 Zimmer | |
| ein Tageslichtbad mit Badewanne mit Waschmaschinen-Anschluss | |
| ein innenliegendes Duschbad mit Waschmaschinen-Anschluss | |
| Gäste-WC | |
| Dachboden als Abstellfläche nutzbar | |
| ein Kellerabteil | |
| Internetanschluss wahlweise über Glasfaser oder .... | |
Sachsenhausen ist der größte Stadtteil in Frankfurt und gehört gleichzeitig auch zu den beliebtesten Stadtteilen. Im Frankfurter Dialekt wird es auch „Dribbdebach“ genannt (jenseits des Flusses). Das Museumsufer gehört zu den international bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Hier findet man Museen wie das Städelmuseum, das Deutsche Filmmuseum, das Museum für Angewandte Kunst und viele weitere. Am letzten Wochenende des Augusts findet hier das mehrtägige Museumsuferfest statt, welches mit seinem vielfältigen Programm und dem Feuerwerk am letzten Abend jährlich hunderttausende Besucher ans Mainufer lockt. Vom Ufer aus hat man einen einmaligen Blick auf die Frankfurter Skyline. Entlang der Schweizer Straße (und Nebenstraßen) reihen sich traditionelle Apfelweinlokale, Cafés, Bars, Gourmet- und Lifestyleläden. Die Nähe zur Stadtmitte und die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen Sachsenhausen zu einer angenehmen und beliebten Wohnlage. Im Süden des Stadtteils befinden sich der Sachsenhäuser Berg sowie der Lerchesberg, beides Wohngebiet mit überwiegend 1-2 Familienhäusern mit schönen Grundstücken.
Selbstverständlich können wir auf Wunsch auch eine Video-Besichtigung mit Ihnen durchführen.
Da wir Objektangaben nicht selbst ermitteln, übernehmen wir hierfür keine Gewähr.
Energieausweis liegt vor
Ausweistyp: Verbrauchsausweis
gültig bis 2029-04-15
Energieverbrauch: 160,40 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: f